Willkommen bei der Bad Pyrmonter Hofbrauerei

 

Unsere Handwerksbrauerei ist nicht bekannt aus Funk und Fernsehen und hat keine 500 Jahre alte Traditionsgeschichte. Wir haben keinen enormen Ausstoß und keine enorme Sortenvielfalt… aber dafür wir haben ein paar besondere Biere, liebevoll per Hand speziell für euch Liebhaber lokaler Spezialitäten gemacht.

Qualität statt Quantität
Bei den in Supermärkten, Tankstellen und Getränkemärkten erhältlichen Bieren handelt sich fast ausschließlich um haltbar gemachte, geschmacklich relativ neutrale und einheitliche Biere. Bei dieser „Überschwemmung“ von nahezu gleichen Produkten kann dem Endverbraucher letztendlich der Kaufentscheid nur noch durch aufwendige Flaschenausstattung mit möglichst vielen Etiketten, sowie durch aggressive Sonderpreisaktionen erleichtert werden. Es werden Hopfenextrakte verwendet, das Bier wird mehrfach gefiltert und teilweise pasteurisiert bis es eine Haltbarkeit von einem Jahr erreicht.
Dagegen ist die Philosophie der Bad Pyrmonter Hofbrauerei, handgebraute und naturbelassene Biere auf besonders schonende Art und Weise herzustellen.

Philosophie:
Zutaten aus Deutschland, wir lassen z.B. keinen Hopfen aus Neuseeland einfliegen
Unsere Biere werden nicht künstlich haltbar gemacht
Unsere Biere werden nicht mit kleinen Plastikkügelchen gefiltert.
Unser Bier ist ein reines, unfiltriertes, unpasteurisiertes Naturprodukt
Wir lassen unser Bier mehrere Monate reifen. Ein gutes Bier braucht seine Zeit
Unsere Zulieferer kommen aus Deutschland und sind verpflichtet, naturbelassene Produkte zu liefern
Wir verwenden reine Hofendolden. Wir verwenden keinen Hopfen der erst zermahlenen und dann wieder zusammengepresst wurde (Pellets) und erst recht kein industriellen Hopfenextrakt
Wir achten auf einen ressourcenschonenden Produktionsablauf

Think global – drink local
Wir achten sehr auf die Qualität der verwendeten Rohstoffe. Diese kommen zu 100% aus Deutschland, weil wir keinen Sinn darin sehen, wie so manche andere kleine Brauerei „Modehopfen“ aus Australien, Neuseeland oder den USA einfliegen zu lassen um spezielle Hipster-Biere zu kreieren. Wir benutzen ausschliesslich deutschen Aromahopfen, minderweriger Bitterhopfen kommt uns nicht in den Topf!

Our Products

Pyrmonter Pils

View details

Pyrmonter Landbier

Unser leckeres Pyrmonter Landbier. Süffig und malzig.

View details

Pyrmonter Weizen

Unsere leckeres Weizenbier. Pyrmonter Weizen ist ein erfrischender Biergenuss. Streng nach dem Deutsch

View details

Happy Customers